Millionen von Webseiten konkurrieren im Netz um Sichtbarkeit. Die gute Nachricht ist, es gibt effektive Möglichkeiten um Sichtbarkeit zu gewinnen. Mit Online Werbung und den passenden Inhalten können Sie Ihre Botschaft direkt an Ihre Zielgruppe richten und die Wirksamkeit in Echtzeit messen.
Business Erfolg mit online Werbung
Online Werbung ist aus dem heutigen Marketing Umfeld nicht mehr wegzudenken. Produktwerbung, Direktmarketing, Brandmarketing. Die vielschichtigen Möglichkeiten erlauben es ganz gezielt auf das jeweilige Werbeziel abgestimmt effektiv Werbung zu betreiben.
So profitieren Sie von online Werbung
Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen profitieren sehr von den online Werbung. Online Werbung kann bereits mit kleinen Budgets realisiert werden. Es gibt keine andere Werbemöglichkeit mit der Ihre Werbebotschaft so präzise an die passende Zielgruppe adressiert werden kann. Diese Präzision gewährleistet den effizienten Einsatz Ihres Werbebudgets. Streuverluste wie beispielsweise bei der Radio und Zeitungswerbung werden vermieden.
Retargeting
Häufig unbekannt oder zumindest unterschätzt ist die Möglichkeit des Retargreting welches die Möglichkeit bietet, Werbeanzeigen nur an diejenigen Interessenten auszuspielen die sich zuvor für Ihr Angebot auf Ihrer Webseite interessiert haben. Mit Retargeting gelingt es bis zu 50% höhere Abschlussquoten zu erzielen.
Direkte Zielgruppenansprache
Das Ansprechen der Zielgruppe ohne Streuverluste ist schwierig. Mit Online Werbung können Sie Ihre Zielgruppe exakt targetieren. Für jedes Segment gibt es passende Plattformen, Strategien und Instrumente.
Kontinuierliche Verbesserung
Die Herausforderung bei Werbung ist herauszufinden wie effektiv die jeweilige Massnahme ist. Im Gegensatz zu klassischer Werbung ist die Effektivität von digitaler Werbung messbar. Dies ermöglicht es Werbebudgets so auszurichten, dass diese ideal auf die angestrebten Werbeziele einzahlen.
Flexible Preismodelle
Im Gegensatz zur klassischen Werbung benötigen Sie keine grossen Werbebudgets um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Mit Werbung über Google, Facebook und Co. können Sie bereits mit kleinen Budgets gute Ergebnisse erzielen.